Das ist Uurú

Als im Jahr 2011 ein Team von ecuadorianischen Agraringenieuren auf uns zukam und uns die
Geschichte von Uurú erzählte, glaubten wir unseren Ohren nicht.

Sie berichteten uns von einer Wanderung durch das Gebiet Guayas und der Entdeckung einer ganz besonderen Pflanze – der Ur-Banane. Um uns von dieser Sensation zu überzeugen, reisten wir nach Ecuador.

In enger Partnerschaft wollten wir diese Weltneuheit marktfähig machen und unter kompromisslos biologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten  in Deutschland einführen.

Faire Bezahlung,eine komfortable Infrastruktur und bedingungsloser Teamgeist sind die Grundlagen für das gemeinsame Ziel – den Anbau der besten und ursprünglichsten Banane der Welt!

Nur Bananen, die die strengen Qualitätstests unserer geschulten Mitarbeiter bestehen, werden für den Versand vorbereitet.